News & Infos

19.05.2021

Behördliche Bestimmungen für den 3G Eintritt

Nachdem es gefühlt 1000 Varianten gibt, hier eine Auflistung:

genesen
6 Monate mit ärztlicher Bestätigung/Erkrankungsbescheid
3 Monate mit Nachweis über neutralisierende Antikörper

geimpft
Nachweis über die erfolgte 1. Impfung ab dem 22. Tag, maximal 3 Monate gültig,
Nachweis über die erfolgte 1. Impfung ab dem 22. Tag, maximal 9 Monate bei Impfstoffen, wo nur 1 Stich nötig ist
Nachweis über die erfolgte 1. Impfung, wenn nicht länger als 9 Monate zurückliegt, und max 21 Tage zuvor ein positiver PCR-Test oder ein Nachweis neutralisierender Antikörper vorlag
Nachweis über die 2. Impfung, gültig 9 Monate nach der 1. Impfung

getestet
PCR Test (Gurgeltest) 72 Std (3 Tage)
Antigentest (Nasen, Rachenabstrich) 48 Std (2 Tage)

Kinder
bis 6 Jahre kein Test erforderlich

und sonst ...
keine Masken mehr erforderlich

 

Ich hoffe, ihr kennt euch aus
bis bald in den Stunden
glg Michi und Team


17.02.2021

Schau bewusst auf deine Ernährung

Im Winter essen wir traditionell eher deftig.
Das müssen wir, unserem Körper zu Liebe, im Frühjahr ändern.

--> Und das passt hervorragend zu unserer Fastenzeit Challenge! ;-) :-D

Ich hab euch einige Rezepte von mir hochgeladen, vielleicht habt ihr Lust sie auszuprobieren, vielleicht bringen sie euch auf gute Ideen, um eure Küche luftig leicht dem Frühling anzupassen :-)

--> Alle Kunden mit gültigem Guthaben können die Datei Ernährungsdokumente sehen

--> einsteigen könnt ihr mit eurer E-Mail Adresse und Passwort

 

Viel Spaß beim Kochen und ev. ausprobieren von neuen Rezepten (das Internet gibt ja auch sehr viel her ;-) )

glg eure Michi


17.02.2021

Fastenzeit Challenge

ich hab mir gedacht, ev. brauchts ihr auch eine neue Motivation?

Mir gehts jedenfalls besser, seit sich die Sonne wieder öfter blicken lässt :-)

Und jetzt wirds echt höchste Zeit, dass ich wieder ein bissl mehr Bewegung mach und deshalb hab ich mir gedacht, vielleicht wollts ihr ja gleich mitmachen ?! :-D

Ich hab uns einen Trainingsplan erstellt - für die ganze Fastenzeit - bis zum Ostersonntag. Und wenn die Regierung uns zu Ostern tatsächlich wieder gemeinsam trainieren lässt, dann sind wir alle schon gut vorbereitet ;-)

--> Also mach auch DU mit :-)
Der Plan ist aufbauend und somit für alle geeignet. Falls du die Liegestütz am Boden noch nicht richtig kannst, dann mach sie bitte mit einer Erhöhung zB Sitzfläche einer Bank, Badewannenrand udgl.
Auch ganz wichtig --> Bauch einziehen nicht vergessen!

Ich hoffe, dass wir uns nach Ostern tatsächlich wieder sehen dürfen, bis dahin bleibt gesund

glg Michi und Team